Nach meinem Studium zur Ernährungsberaterin für Kinder habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und am 01.12.2018 die Kinderkochschule CASA Lilli eröffnet. Hier finden seitdem viele tolle Workshops, Kochkurse, Kindergeburtstage und diverse Projekte rund um das Thema Gesundheit statt.

 

Als aktives Mitglied der Gesellschaft für Prävention und schulinterne Präventionsberaterin bin ich ausserdem sehr engagiert in Grundschulen und Kitas unterwegs um unsere Kinder schon im kleinsten Kindesalter für das Thema „ganzheitliche Gesundheit“ zu sensibilisieren. Je früher die Kinder für eine gesunde Lebensweise motiviert werden können, desto leichter integrieren sie diese später in ihren Alltag und entwickeln so ein eigenes Gesundheitsbewusstsein. 

 

Seit 2021 biete ich neben Kochkursen und Workshops zum Thema „gesunde Ernährung“ auch ein gezielt ganzheitlich gesundes Bildungsangebot für Kinder in den Bereichen ausreichende Bewegung, Kreativität, Selbstbewusstsein stärken, Stressabbau, Wohlbefinden, Entspannung und Achtsamkeit in der CASA Lilli an.

 

Seit 2022 biete ich in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Viersen und der Stadt Nettetal kostenfreie Workshops für junge Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren an. Diese werden gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW.